Unsere Unterstützer

Die Initiative heldenhelfer.at ist durch die Zusammenarbeit von engagierten PsychotherapeutInnen entstanden, die in der aktuellen Krisensituation einen Beitrag leisten wollen. Und natürlich brauchen auch wir Heldenhelfer Unterstützung, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. 

Deshalb wollen wir sie alle miteinander vor den Vorhang holen:

Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik

Der ÖAGG ist die größte Vereinigung von BeraterInnen, TrainerInnen und PsychotherapeutInnen in Österreich. Aus sechs unterschiedlichen Fachsektionen stand damit für dieses Projekt ein Pool von mehr als 1.500 PsychotherapeutInnen zur Verfügung. Viele davon tragen jetzt zur Entlastung der MitarbeiterInnen im Handel bei. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Vereins auf vielen Ebenen – vom Vorstand bis zum Backoffice mit viel Unterstützung bei der Organisation – wären die Heldenhelfer nur halb so stark.

www.oeagg.at

Fachsektion Integrative Gestalttherapie

„Don’t push the river, it flows by itself”, ist ein oft gehörter Satz unter GestalttherapeutInnen. In diesem Fall aber wäre vieles nicht so umsetzbar gewesen, hätten wir ausnahmsweise nicht ordentlich „gepusht“. Ohne die Unterstützung der Ausbildungsleitung und sämtlicher KollegInnen, die die Arbeit der PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision kostenfrei supervidieren, wären die Heldenhelfer nur halb so kompetent. 

www.gestalttherapie.at 

Wiener Wohnzimmer

Das Wiener Wohnzimmer war von Beginn an bei der Entwicklung der Idee mit im Boot. Und hat sich mit viel Engagement um die Umsetzung des Heldenhelfer-Logos gekümmert. Ohne Stephan Riefer als Wiener Wohnzimmer-Mastermind wäre diese Seite nur halb so schön.

www.wienerwohnzimmer.at 

Christina Mothwurf | Psychotherapie

Als Initiatorin der Heldenhelfer und Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision hat Christina Mothwurf die vergangenen Wochen geplant, vernetzt und viel Herzblut investiert. Mit der großen Unterstützung ihrer Freunde ist diese Initiative zum Leben erwacht.

www.christinamothwurf.at

Hammer Digital Work

In Zeiten wie diesen zeigt sich echter Zusammenhalt. Deshalb hat Florian Hammer als Programmierer gar nicht lang gefackelt, als es um die Umsetzung dieser Website ging. Ohne ihn würde es diese Seite gar nicht geben.

www.hammer.wien 

Der Österreichische Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP) ist seit 1992 die unabhängige Interessenvertretung aller PsychotherapeutInnen sowie der PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision. Die Heldenhelfer freuen sich über die Unterstützung von Seiten der Berufsvertretung, die gemeinsam mit uns die Initiative mitträgt – vielen Dank!

www.psychotherapie.at

www.handelsverband.at